Christine Hoff

Das ist mir in der Politik wichtig

Dort, wo ich zuhause bin, möchte ich mich aktiv an den politischen Prozessen beteiligen. Dabei kommt es mir besonders auf eine nachhaltige Umweltpolitik an, dies in Verbindung mit Fragen der Gesundheits- und Sozialpolitik. 

Bei den Grünliberalen erlebe ich ein hohes Mass an kritischer fundierter Diskussion von Themen ohne simple Zuordnung nach links oder rechts sowie eine konsequente Ausrichtung an den Werten einer direkten Demokratie.

 

Das ist mein Lieblings-Zitat

Carpe diem (Horaz)

Wohlstand ist etwas Gutes, aber man muss ihm gewachsen sein. (Richard von Weizsäcker)

Persönlich

AusbildungMatur auf dem 2. Bildungsweg, anschliessend Studium der Humanmedizin und Promotion zum Dr. med. in München. Facharztweiterbildung Innere Medizin mit Schwerpunkt Diabetologie und Endokrinologie in München, Aachen, Zürich und St. Gallen.
BerufÄrztin in eigener Praxis, Fachärztin Innere Medizin
Geburtstag22.11.1959
WohnortZollikon

Politische Ämter

Sozialbehörde Zollikon

Parteiämter

Vorstandstätigkeit bis 2019