Freitag, 28. Januar 2022

Sascha Ullmann (bisher) wieder als Gemeindepräsident Zollikon

Stillstand ist Rückschritt – auch in der Politik

Was im beruflichen Umfeld selbstverständlich ist, trifft auch für die Entwicklung einer Gemeinde zu: Es gilt, vorausschauend und unter Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger die öffentliche Infrastruktur sowie die gemeindeeigenen Liegenschaften sinnvoll zu entwickeln. Als Gemeindepräsident setze ich mich dafür ein, die Entwicklung unseres Gemeindegutes aktiv anzupacken. Ich will für Zollikon eine Zukunftsvision erarbeiten, die zum Wohl aller Zollikerinnen und Zolliker konsequent umgesetzt wird. Wo die Gemeinde Handlungsräume besitzt, sollen diese auch genutzt werden.

 

Gut aufgestellt für neueHerausforderungen

Unsere Gemeinde hat sich in den vergangenen vier Jahren in vielerlei Hinsicht positiv entwickelt. Die Sanierung des Hallenbads Fohrbach ist aufgegleist und Schule und Gemeinde sind noch enger zusammengerückt.  Die digitale Transformation der Gemeindeverwaltung geht kontrolliert voran. Die Gemeindeordnung ist gründlich modernisiert und seit dem 1. Januar in Kraft gesetzt.  Die dringendste Herausforderung in der nächsten Amtszeit ist die verkehrliche Erschliessung des Spital-Clusters im Lengg-Quartier mit dem neuen Kinderspital.

Gemeinsam mit der Stadt Zürich und der Planungsgruppe Pfannenstiel sind zeitnah tragfähige, quartierverträgliche Lösungen zu erarbeiten, inbesondere die verbessserte Erreichbarkeit mit dem öffentlichen Verkehr.

 

Jeder ist seines Glückes Schmied

Das Schicksal soll in die eigenen Hände genommen werden. Das gilt für mich privat ebenso wie für unsere Gemeinschaft. Miteinander müssen wir unsere Ziele formulieren, um diese dann auch konsequent umzusetzen. Tun wir dies nicht, entscheiden andere Instanzen über die Geschicke. Als studierter Geograf und Ökonom, Unternehmer und Familienvater möchte ich Veränderungen kontrolliert und möglichst ohne Einwirkung von aussen herbeiführen. Die Grünliberale Partei politisiert zukunftsgerichtet, faktenbasiert und lösungsorientiert. Mit dieser Haltung möchte ich die Geschicke von Zollikon auch in den nächsten vier Jahren auf Kurs halten. Danke, dass Sie mir weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

 

www.sascha-ullmann.ch
info@sascha-ullmann.ch